PIANO BARTHEL

Alles rund ums Klavier - in Ingolstadt
Professionelle Auslieferungsqualität aus Meisterhand
Flügel, Klaviere, Digitalpianos, Zubehör
Unsere Marken: Sauter, Schimmel, Kawai, Yamaha

Das sind wir

Hinter dem Erfolg eines Einzelnen steht immer ein ganzes Team

Simon Bullmann

Geschäftsführer / Klavier- und Cembalobaumeister (Fachrichtung Klavier)

Simon Bullmann

Musizieren bedeutet für mich die Seele zu öffnen und Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ein gutes Instrument ist deshalb nicht nur eine Investition in die musikalische, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung. Man spielt nicht nur Musik - man lebt sie aus. Musik steckt in jedem von uns und jeder kann es lernen. Es ist eine universelle Sprache auf emotionaler Ebene. 
1986 - zum ersten Mal mit Instrumenten in Berührung gekommen: zuerst Klavier (0,5 Jahre) , Akkordeon (ca. 5 Jahre), Geige (ca. 5 Jahre), mit Berufseinstieg das Klavier autodidaktisch erlernt, später auch noch Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, eigene Songs und Lieder komponiert und arrangiert
ab 2001 - Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauer (Fachrichtung Klavier) in Essen/NRW bei Piano Nisters
ab 2005 - Angestellter als Geselle bei Piano Barthel
ab 2010 - Ausbildung zum Meister und erfolgreiche Absolvierung der Meisterprüfung
2013 - Eintritt mit 50% Anteil in die Geschäftsführung
2018 - Übernahme der kompletten Geschäftsanteile

Angelika Sieblitz

Kundenservice - Büroengel

Angelika Sieblitz

Seit mehr als 20 Jahren sorgt Sie mit Hingabe für einen reibungslosen Büroablauf, schnellstmögliche Terminplanung für den Aussendienst und hat immer ein Lächeln für unsere Kunden.

Andreas Wittmann

Klavier- und Cembalobauer (Fachrichtung Klavier)

Andreas Wittmann

Er ist seit 2018 bei uns und macht weiterhin riesige Fortschritte. Klavier spielte er schon seit über 10 Jahren und hat dadurch seine Leidenschaft entdeckt.
2018 - Ausbildung bei Piano Barthel zum Klavier- und Cembalobauer mit Fachrichtung Klavier
Seit März 2022 Geselle bei Piano Barthel - Klavier- und Cembalobauer (Fachrichtung Klavier) 

Rainer Barthel

Klavier- und Cembalobaumeister (Fachrichtung Klavier)

Rainer Barthel

Vormals Geschäftsinhaber und unterstützt weiterhin Piano Barthel mit all seiner langjährigen Fachkenntnis. 1999 gründete er die Firma Piano Barthel (ehemals Piano Grund) und baute sie sukzessive weiter auf.

Adresse

Akeleistraße 6-8
85055 Ingolstadt


Kontakt

Email: info@piano-barthel.de
Telefon: +49 841 32917
Fax: +49 841 17782

Links
Feedback

Haben Sie Ideen, Fehlermeldungen oder Anregungen? Jedes Feedback ist uns willkommen.