Das Sortiment

Instrumente von

Und viel weiteres nützliches Zubehör

Kawai Digitalpianos

Your music, your stage

Kawai Digitalpianos - Unsere Auswahl

  • NOVUS-Serie (Hybrid-Digitalpianos)
    Edles Design mit echter Klavier- bzw. Flügelmechanik, kombiniert mit Top Digitalpiano Features
  • CA-Serie
    "Concert Artist" Premium Digitalpianos mit Top Soundtechnologie und echten Holztasten
  • CN-Serie
    Erschwingliche Digitalpianos mit authentischem Klang und graduiert gewichteter Tastatur
  • ES-Serie (Stage-Pianos)
    Portable Digitalpianos für vielseitige Auftritte, optional mit festem Unterbau oder Pedaleinheit

Fragen zu Digitalpianos

1.) Klang
je nach Lautsprecherausstattung und -leistung ist ein anderes Klangbild zu erwarten. 1-Wege Lautsprecher mit wenig Leistung bieten natürlich weniger Brillianz, Druck, Erdigkeit und Volumen als gute 2-, oder 3-Wege Lautsprechersysteme. Im Vergleich zum echten Klavier, ist aber schon mit ordentlichen 2-Wege-Lautsprechern eine ähnliche Ausdruckskraft erreichbar.
2.) Anschlagsgefühl
Weil nur die wenigsten Digitalpianos eine echte Klavier- oder Flügelmechanik verbaut haben, entwickelten die Hersteller einen Hebelmechanismus, der ein ähnliches Spielgefühl vermittelt. Allerdings mit gewissen Einbußen, die zur unteren Preisgrenze immer größer werden. Erst ab der Mitteklasse (z.B. CA-Serie) kann man mit deutlich mehr Ähnlichkeit rechnen als in der Einstiegsklasse
3.) Ausstattung & Design
Grundlegende Funktionen wie Kopfhöreranschluss, Aufnahmefunktion, Klangwechsel, Metronom, etc. ist in allen Digitalpianos vorhanden. Umfangreichere Anschlussmöglichkeiten, komfortablere Bedienung, mehr Klangauswahl, etc. - das ist erst ab der Mittelklasse verfügbar. Optisch sind auch die wertigeren Instrumente schöner und klavierähnlicher als die Einsteigerklasse. 

1.) Einsteiger = Stage-Piano ES-Serie, CN-Serie oder CA-Serie
2.) Einsteiger mit Ambitionen auch länger als 1-2 Jahre spielen zu wollen = Stage-Piano, CN-Serie, CA-Serie oder Novus
3.) Engagierter Hobbyspieler = Stage-Piano, CN-Serie, CA-Serie oder Novus
4.) Umsteiger vom echten Klavier zum Digitalpiano = CA-Serie oder Novus
5.) Klavierspieler mit pianistischen Ambitionen = Novus
6.) Bestmögliche Ähnlichkeit zum Klavier oder Flügel = Novus
7.) Extrem beengte Platzverhältnisse, Bühnenmusiker = Stage-Piano ES-Serie oder CN-Serie

In unserem Sortiment finden Sie nur Instrumente mit 88 Tasten. Der Platzbedarf reicht von ca. 132cm - 149cm Breite.
Digitalpianos sind überwiegend aber nicht ganz so tief und hoch wie ein Klavier.
Alle Abmessungen finden Sie in den Katalogen.

So wie bei akustischen Instrumenten, ist auch bei Digitalpianos ein Verschleiß der mechanischen Bauteile möglich. Lauteres Tastengeräusch oder schlackernde Tasten und Pedale sind ein Indiz dafür. Und es können elektrische Fehlerquellen auftreten. Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist begrenzt. Hat z.B. ein 20 Jahre altes Digitalpiano einen Defekt, ist evtl. kein Ersatzteil mehr dafür bestellbar. Fraglich ist bei diesen Dinosauriern dann auch, ob eine Reparatur noch wirtschaftlich sinnvoll ist.
Die Garantiezeit bei Kawai für Digitalpianos beträgt 5 Jahre. Mehr dazu hier.

Jein. Kawai verfügt über seine lange Historie als Klavierhersteller über das nötige Know-How, um Digitalpianos bestmöglich realistisch wirken zu lassen. Aber man wird bei Digitalpianos immer hören, dass der Klang digital ist und nicht durch echte Saiten erzeugt wird. Auch die Widerstände und Masseträgheit der echten Flügelmechanik können nur begrenzt naturgetreu simuliert werden. Aber im Vergleich zu 10-15 Jahre alten Digitalpianos ist bis heute viel Gutes passiert. Saitenresonanzen und Mechanikgeräusche werden simuliert, die Instrumente klingen und reagieren viel echter als früher.
Hybrid-Digitalpianos besitzen sogar eine echte Klavier- oder Flügelmechanik! Hier spürt man keinen Unterschied mehr zum echten Instrument. Aber man hört ihn noch.

Kawai Digitalpianos - Downloads und Links

Adresse

Akeleistraße 6-8
85055 Ingolstadt


Kontakt

Email: info@piano-barthel.de
Telefon: +49 841 32917
Fax: +49 841 17782

Links
Feedback

Haben Sie Ideen, Fehlermeldungen oder Anregungen? Jedes Feedback ist uns willkommen.