Schimmel
Qualität seit 1885

Jeder Ton ein
KONZERTERLEBNIS

Noch immer wird in Braunschweig nach dem Motto des Firmengründers gefertigt: Qualität setzt sich durch.

Innovation und Tradition im Einklang - Das Fachwissen und die Hingabe der Konstrukteure und Techniker ist in jedem Instrument zu spüren

Die Auswahl hochwertigster Materialien und deren handwerklich ausgereifte Verarbeitung und Zusammensetzung sind ein garant für ein langlebiges und wohlklingendes Instrument.
Schimmels Instrumente sind die meistprämierten deutschen Pianos.

Schimmel Konzert

Seit 1885 ist es unsere Passion, mit unserem Kunsthandwerk und unserem Wissen dazu beizutragen, dass unzählige Menschen berühmt, bekannt oder unbekannt, ihr persönliches Glück auf 88 Tasten finden.

Classic

1885 hat alles angefangen. Damals baute Wilhelm Schimmel sein erstes Klavier. Beseelt von Pioniergeist und zielstrebiger Beharrlichkeit, orientiert sich seine Maximen stets an
den Erwartungen seiner Kunden. Man hörte und spürte, mit welcher Liebe und Sorgfalt seine Flügel und Klaviere gebaut waren und auch damals hohen Ansprüchen an Klangqualität und Spielbarkeit gerecht wurden. Daran
hat sich bis heute nichts geändert.
Dafür bürgen wir mit unserem Namen.

Wilhelm

Flügel und Klaviere von Wilhelm entstehen nach überlieferter Handwerkstradition in Handarbeit
– mit viel Liebe zum Detail. Das
erfordert Zeit, Geduld und viel handwerkliches Fingerspitzengefühl.
Erfahrene Spezialisten von
Schimmel sorgen deshalb dafür,
dass die Marke „Wilhelm
Schimmel“ europäische Klangkultur
und Kunsthandwerk garantiert.
Auf diese Weise wird Klavierspielen
zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

© Copyright 2019 Piano Barthel - Alle Rechte vorbehalten